Kaffee, Kuchen, Hennakunst

Das war schön mit euch allen, liebe WiLs, liebe Löbtauer und alle, die ihr übern Stadtteilrand geguckt habt und uns besucht habt beim zweiten Rathausparkfest in Löbtau!

In Lars‘ famosem Riesenpavilion gab es albanische Buchteln, schwedischen Zimtschnecken-Käsekuchen, arabische Schokotorte und so viele mehr, immer wieder stand ein neuer Kuchen auf dem Tisch, wo kamen die alle her? Danke liebe Bäcker und Bäckerinnen! Taha und Herrmann haben Thermoskannen voll Kaffee angeschleppt, den Kindern aber, fürchte ich, haben wir viel zu viel Cola serviert!

Es gab auch ein persisch- afghanisches Büffet und dann wollten alle die wunderschönen, vergänglichen Tattoos unserer zwei Hennakünstlerinnen auf Hände und Knie.

Matze hatte im Fundus gekramt und unsere ersten, handgemalten Banner mitgebracht und wieder einmal ausgestellt. Sind immer noch schön. Sogar die mobile Fahrradwerkstatt war am Start. Vorstand und Fahrradwerkstattheld Arne hatte ganz allein den mobilen Reparaturkit in unser noch nameloses Lastenrad gepackt um fleißig an Publikumsrädern zu schrauben.

Das Team vom Stadtteilladen wird nicht müde, Menschen zusammenzubringen – wir haben sehr gern mitgemacht

Viele Menschen besuchen unseren Willkommen-in-Löbtau Pavilion
Persische Kuchen
Persisch-afghanisches Kuchenbuffet
Fahrradwerkstadtheld Arne mit noch namenlosem Willkommen-in-Löbtau Lastenrad
Fahrradwerkstadtheld Arne mit noch namenlosem Willkommen-in-Löbtau Lastenrad
Jemand läuft um Kaffee zu holen
Kaffeedienst
Eine Hand wird mit Henna bemalt
Jede Hand ein Kunstwerk; mit Henna gemalt