AG Nähwerkstatt

Angebot „Offene Nähwerkstatt/Familientreff

Nachdem das Löbtop geschlossen wurde, findet die Nähwerkstatt vorerst im Begegnungsraum des 2Gut Unverpackt-Ladens (Schillingstraße 9) in Dresden-Löbtau statt. Der Veranstaltungstag wurde auch auf den Donnerstag verschoben. Nur die Uhrzeit bleibt mit 15 bis 18 Uhr gleich!

Achtung! Wegen der Corona-Pandemie gilt bei uns 3G und es gibt weitere Begrenzungen, die die unten beschriebenen Dinge vorübergehend einschränken. So kann etwa der unten beschriebene Familientreff derzeit nicht stattfinden. Auch gibt es Einschränkungen bei Nahrungsmitteln und Getränken. Wer sich über die aktuellen Bedingungen informieren möchte, erkundige sich bitte über das Kontaktformular bei uns.

  • Die nächsten Termine für die offene Nähwerkstatt
  • Kontakt zur Nähwerkstatt

Anfahrt:
Haltestellen:

Veranstaltungsbeschreibung

Diese Veranstaltungsbeschreibung gilt unter Corona nur sehr eingeschränkt!

An gespendeten und von Willkommen in Löbtau angeschafften Nähmaschinen betätigen sich unter Anleitung von Marlis Goethe sowohl geflüchtete Menschen als auch Nachbarinnen und Nachbarn.

Im Rahmen der Nähwerkstatt werden auch die Kinder der zum Nähen anwesenden Familien liebevoll betreut. Eine Spielecke bietet genügend Raum und Anregungen.

Getränke und Gebäck stehen immer für eine gemütliche Runde und Gespräche zwischen Ortsansässigen und Neubürgern zur Verfügung.

Die Nähwerkstatt öffnet jeden Donnerstag zwischen 15 und 18 Uhr für Interessierte am Nähen und anderen Handarbeiten und kann ebenfalls als gemütlicher Familientreff genutzt werden. Besucher*innen von außerhalb des Stadtteils sind ebenfalls herzlich willkommen.

Infos für Teilnehmer*innen

Wer sich gerne mal beim Nähen ausprobieren möchte kommt einfach zu einem der nächsten Termine unserer Nähwerkstatt. Wem das lieber ist der*die nimmt vorab Kontakt mit uns über das Kontaktformular der AG oder über unsere allgemeine Kontakt-Mailadresse auf.

Infos für ehrenamtliche Unterstützer*innen

Wer sich auch vorstellen kann, das Angebot mitzubetreuen, möge Kontakt mit den Menschen vor Ort bei einem der nächsten Nähwerkstatt-Termine aufnehmen. Dabei ist es egal, ob ihr beim Organisieren der Nähwerkstatt, bei der Umsetzung des parallelen Familientreffs helfen wollt oder z.B. weitere Handarbeiten mit anbieten möchtet. Direkten Kontakt mit der AG könnt ihr über das Kontaktformular aufnehmen oder uns über unsere allgemeine Kontakt-Mailadresse anschreiben.

Zeitbedarf und Flexibilität eines ehrenamtilchen Einstatzes:

Zeit, die ihr investieren müsst: mittel

Notwendigkeit eines regelmäßigen Einsatzes: mittel

Kommende Veranstaltungen der AG

Keine Veranstaltungen

Skalierbare Übersichtskarte

Wir sind mit unserer Nähwerkstatt bis auf weiteres im Begegnungsraum des 2Gut Unverpackt-Ladens (Schillingstraße 9) in Dresden-Löbtau.

Beiträge im Blog