Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren. Einen guter Einstieg bieten die regelmäßigen Orga-Runden bei denen sich Vertreter der einzelnen Arbeitsgruppen treffen und die in Abständen von ungefähr drei Wochen stattfinden. Wenn du noch nicht weißt in welche Richtung es gehen soll, erhälst einen umfassenden Überblick über den Verein und die verschiedenen Arbeitsgruppen. Genauso können wir hier auch über neue Projektideen entscheiden, falls du schon ganz genau weißt was du machen möchtest und eine eigene Projekt-Idee mitbringst.

Das nächste Orga-Treffen findet am 3. September ab 19:30 Uhr im Stadtteilladen Löbtop (Deubener Straße 24) statt. Das darauffolgende Treffen ist auf Montag den 23. September terminiert.

Sollte der Termin mal nicht hier aufgeführt sein, bekommst du ihn auf Anfrage per E-Mail zugeschickt. Ebenso kannst Du auch mit allen anderen Fragen an uns heran treten: kontakt[ät]willkommen-in-loebtau.de

Einen ersten Überblick über die verschiedenen Arbeitsgruppen, ihre Tätigkeiten und die Möglichkeiten, dich zu engagieren, erhältst du auf den Unterseiten der Arbeitsgruppen. Hier kannst du über die Kontaktformulare auf den Seiten der einzelnen Arbeitsgruppen direkt mit diesen in Kontakt treten. Oder komm doch einfach mal vorbei wenn du denkst, es könnte was für dich sein.

Wer bei uns mitmachen möchte, muss übrigens weder Löbtauer noch Naußlitzerin sein. Wir haben lediglich unseren Ursprung und Aktivitätsschwerpunkt in diesen Stadtteilen, wirken aber auch gerne darüber hinaus. Uns sind alle willkommen, die unsere Grundsätze teilen.

Die Termine des Vereins in den nächsten Tagen sind:

Datum/Zeit Veranstaltung
Mo, 26. August 2019
16:00 - 19:00
Interkultureller Lernraum
Jugend- und Kulturzentrum SPIKE, Dresden
Di, 27. August 2019
16:00 - 20:00
Fahrradwerkstatt
#Rosenwerk, Dresden
Di, 27. August 2019
16:00 - 19:00
Interkultureller Lernraum
Jugend- und Kulturzentrum SPIKE, Dresden
Mi, 28. August 2019
15:00 - 17:30
Interkultureller Lernraum
Jugend- und Kulturzentrum SPIKE, Dresden
Mi, 28. August 2019
19:00 - 21:00
DiK Sprachwerkstatt
Adventgemeinde, Dresden
Do, 29. August 2019
16:00 - 19:00
Interkultureller Lernraum
Jugend- und Kulturzentrum SPIKE, Dresden
Do, 29. August 2019
18:30 - 21:30
Begegnung International
Adventgemeinde, Dresden

Außerdem bietet unser „ewiges Kalenderblatt“ einen nützlichen Überblick über regelmäßige Aktivitäten von Willkommen in Löbtau e.V.