Das Leben sollte süßer werden!

… oder was in diesem Monat so alles los ist in und um Willkommen in Löbtau

Zum Rathausparkfest am 01.07.23 suchen wir noch KuchenbäckerInnen und Hilfe beim Auf- und Abbau. Bitte meldet Euch unter kontakt[ät]willkommen-in-loebtau.de

Vergangenen Samstag waren wir gleich doppelt vertreten im Tag des offenen Rathauses. Insgesamt 10 Ehrenamtler von uns haben die beiden Stände bei der Ehrenamtsbörse der Bürgerstiftung und der Vorstellung des ‚lokalen Handlungsprogramm Demokratie‚ betreut, standen für Fragen aus dem Publikum stets zur Verfügung und animierten zu einem kleinen Quiz.

Wer am kommenden Donnerstag noch nicht vor hat, kann einen wahren Willkommen-in Löbtau-Marathon bewältigen:

  1. Morgens zur lang ersehnten Auftaktveranstaltung unseres neuen Projektes ‚Interact4work‘ im Medienkulturzentrum
  2. nach einer kurzen Mittagspause gleich weiter in den Stadtteilladen zur Nähwerkstatt
  3. um dann abends den Tag ausklingen zu lassen im Garten der Emil-Ueberall-Straße 6 zum Picknick International

Und damit nicht genug: Schon eine Woche später lädt die AG Ausbildung und Arbeit zum Sommerstammtisch ins T3 (Jugendhaus Tharandter Straße) ein….

… und nochmal zwei Tage später an gleicher Stelle findet das Rathausparkfest mit einem Stand von uns statt. Hierfür suchen wir dringend noch helfende Hände zum Auf- und Abbau. Über ein reichhaltiges Kuchenbasar an unserem Stand, wie im vergangenen Jahr, freuen wir uns sehr. Bitte helft mit, dass auch dieses Jahr unser Beitrag zum Fest gelingt!