WiL Vereinsmeierei 2023

Offizielles, Inoffizielles, Erfahrungsaustausch und Pläne schmieden bei der WiL Vollversammlung.

Es gibt gesetzliche Pflichten für Vereine, und dazu gehört die so genannte ‚jährliche Mitgliedervollversammlung‘. Das ist eine formelle Angelegenheit, es geht um Finanzberichte und Ähnliches.

Nicht gesetzlich vorgeschrieben ist einmal jährliches persönliches Wiedersehen, Hände schütteln, erzählen wie’s geht.

Netzwerken und Händeschütteln

Bei der Willkommen-in-Löbtau Mitgliedervollversammlung 2023 ging es am Mittwoch, 24.Mai, allerdings erst einmal darum, sich endlich mit lang nicht gesehenen Mit-Engagierten aus anderen Gruppen auszutauschen. Wir hatten schwäbische Laugenstangen, ukrainische Pralinen und viel zu erzählen.

Mit etwas Verspätung haben wir uns dann doch dem offiziellen Teil gewidmet, wo man immerhin auch einen Einblick in die Aktivitäten der anderen Arbeitsgruppen bekommt – sehr lustig: Vorstand Felix‘ Fußball-AG-Präsentation mit Vorstandskind unterm Arm!

Vorbereitung der offiziellen TN Liste
Wir hören die Präsentationen der anderen AGs
Vorstand Felix und Vorstandskind präsentieren die AG Fußball

Nach der pflichtmäßigen Vereinsmeierei hat uns Koordinator Matze das Lagerfeuer im wunderschönen Garten der Hoffnungkirche in Löbtau angezündet, wo wir Pläne geschmiedet haben für die nächsten Projekte, und für einen aktiven, bunten Sommer.

Nächste Stationen: Ehrenamtsbörse am 17. Juni, der Start des Interact4Work Projekts und das Löbtauer Stadtteilfest am Rathauspark am 1. Juli.

Sehen wir euch da?

Ein Teil von Wilkommen-in-Löbtau, endlich mal auf einem Foto