Kulturausflug ins Dresdner Residenzschloss

Ehrenamtliche unserer AG Sprache unternahmen zusammen mit Teilnehmern der Sprachwerkstatt am 22. August einen Kulturausflug in die Ausstellungen der Staatlichen Kunstsammlungen im Dresdner Residenzschloss. Ermöglicht wurde diese Unternehmung durch Tickets, die wir freundlicher Weise von der Kulturloge Dresden gestiftet bekamen.

Eine Teilnehmerin berichtet: „Wir haben das Grüne Gewölbe mit seinen Schätzen besichtigt, die Türckische Kammer und besonders der Riesensaal mit den ausgestellten Rüstungen haben uns begeistert. Vom Mythos August des Starken hatten wohl schon alle Neudresdener gehört. In den prunkvollen Paraderäumen standen wir nun seiner Nachbildung gegenüber und waren erstaunt über seine kleine Gestalt.“

Die Gruppe verbrachte zwei schöne und interessante Stunden im Museum. Diese wunderbare Unternehmung verlangt doch nach einer baldigen Fortsetzung!