Willkommen in Löbtau und Dynamo Dresden richten ein Sichtungstunier aus

Als Gewinner des SGD-Preis – Stark gegen Diskriminierung 2018 hat unsere AG Fußball die Möglichkeit mit Unterstützung von SG Dynamo Dresden​ und der antirassistischen Faninitiative 1953international​ ein Sichtungsturnier durchzuführen. So soll vielen jungen Spielern verschiedenster Herkunft die Möglichkeit gegeben werden, Vereine zu finden, in denen sie zukünftig nach ihren Fähigkeiten spielen können. Gleichzeitig haben Fußballvereine der Region die Möglichkeit neue Talente zu entdecken.

Für das Sichtungsturnier am 8. September lädt die SGD alle Fußballvereine Dresdens ein und stellt Platz und Kabinen auf dem Gelände der Nachwuchsakademie im Ostragehege (Messering 4) zur Verfügung. Interessierte Zuschauer sind herzlich eingeladen, das Turnier ab 11 Uhr mitzuverfolgen.

Im Vorfeld wurden die Spieler unseres regelmäßigen Fußballtreffs von SGD mit neuer Trainingsausrüstung versorgt. Zusätzlich gab es noch Freikarten für das Spiel gegen Heidenheim. Wir sagen vielen Dank uns freuen uns auf das kommende Turnier!

https://www.dynamo-dresden.de/fileadmin/upload/News/Bilder/Saison_19_20/02_August/news_loebtau_teamwear_1200x800.jpg