Sport verbindet! Fußballgruppe „Willkommen in Löbtau e.V.“ beim 2. Welcome United Cup Dresden

Ganz nach dem Motto „Sport verbindet“ lud der Johanniter Regionalverband Dresden acht Fußballmannschaften aus Dresden und Umgebung zum 2. Welcome United Cup Dresden am 26. Mai 2018 ein. Auch Willkommen in Löbtau e.V. war mit einer Mannschaft dabei.

2. Welcom United Cup DresdenAb 14 Uhr begann das Turnier auf dem Spielfeld des SC Borea Dresden e.V. In 4 Vorrundenspielen wurden die Stärken der einzelnen Teams ausgelotet, bevor es dann in zwei weiteren Spielen um die finale Platzierung ging. Da die einzelnen Spiele jeweils nur 10 Minuten dauerten, mussten alle Spieler von Anfang an zu 100% dabei sein. Trotz gut überlegter Spielstrategie, starken Zweikämpfen und Torinstinkt musste unsere Mannschaft die ein oder andere Niederlage akzeptieren.

Im entscheidenden Moment ersparte unser Abwehrchef der Mannschaft die Qual des 9-Meter Schießens: Durch einen perfekt inszenierten Stellungsfehler – und damit Eigentor – konnten sich unsere letzten Gegner den 5. Platz erkämpfen und wir nahmen stolz den 6. Platz entgegen. Die ad hoc zusammengewürfelten Spieler des Teams von Willkommen in Löbtau e.V. äußerten nach dem Turnier den Wunsch, öfters auch im Training bereits als Team zusammenzuspielen. Inwieweit dies umgesetzt werden kann, wird sich in den kommenden Wochen beim freitäglichen Training zeigen.

2. Welcome United Cup Dresden Essen

Dass nicht nur Fußball, sondern auch gemeinsames Essen, Trinken & gemütliches Beisammensein verbindet, zeigte der Johanniter Regionalverbund mit seiner anschließenden Gastfreundschaft. Just im Anschluss an das letzte Vorrundenspiel wurde der Grill angeworfen und gekühlte Getränke serviert. So waren alle Spieler für die Preisverleihung um 17 Uhr wieder erfrischt und konnten ihren verdienten Applaus entgegennehmen.

Unsere Mannschaft & Begleitung hatten viel Spaß beim gemeinsamen Turnier und hoffen auf eine erneute Einladung im nächsten Jahr.

Ein großes Dankeschön geht an den Johanniter Regionalverband Dresden für die Ausrichtung des Spieles sowie die Versorgung des leiblichen Wohles. Ein Dank gilt auch dem SC Borea Dresden e.V., dessen Spielstätte genutzt werden konnte.