Unser Sommerfest 2016

Ende August war es endlich soweit – wir feierten unser Sommerfest im Garten der Hoffnungskirche in Dresden Löbtau. Bei schönem Sommerwetter verbrachten wir einen tollen Abend mit ca. 300 Gästen. Besonders gefreut hat uns, dass neben zahlreichen Geflüchteten auch viele „Alt-Dresdner“ den Weg zu uns gefunden haben.

Das vegetarische Mitbringbuffet ist inzwischen fast schon eine Tradition bei unseren Festen. Damit es keine Schwierigkeiten bei der Essensauswahl gibt, haben wir uns für fleischlose Kreationen entschieden, was bei allen Gästen wunderbar ankommt. Toll zu sehen war, dass sich das Buffet im Laufe des Abends durch spätere Ankömmlinge immer wieder neu füllte. Ergänzt wurde die Essensauswahl durch das Team von Cooking Action – bereits seit dem frühen Nachmittag wurde geschnippelt und gekocht, so dass wir am Abend mit einer sehr leckeren Linsensuppe und Salat überrascht worden.

Sport und Musik machten allen Freude

Der Garten der Hoffnungskirche bietet viel Platz zur sportlichen Betätigung – sei es beim Tischtennis, Fußball oder Volleyball. Das Wetter spielte mit und auch die Kleinsten buddelten entspannt im Sandkasten oder ließen Seifenblasen fliegen.

Gut gesättigt und nach sportlichen Höchstleistungen begann das Highlight des Abends: Die Banda Internationale begeisterte uns mit Blasinstrumenten, mit eigenen Songs und Covern war für Abwechslung gesorgt. Die Freude der Band am Musizieren war mitreißend und sprang voll auf das Publikum über. Es war schön anzusehen, dass neben den nicht-still-stehen-könnenden Kindern auch die Erwachsenen tanzten oder zumindest zappelten – denn nicht in Bewegung versetzt zu werden war ausgeschlossen.

Ein Dank an die Unterstützer

Wir hoffen, alle unsere Gäste hatten ein ebenso schönes Fest wie wir. Besonders bedanken möchten wir uns zuallererst wieder bei Pfarrerin Gisela Merkel-Manzer für ihre Unterstützung und der Kirchengemeinde für die Nutzung der Räumlichkeiten. Ebenso danken wir natürlich Cooking Action für ihr leckeres Essen und Banda Internationale für ihre geniale Musik. Nicht vergessen möchten wir natürlich alle Gäste, die mit ihren mitgebrachten Speisen zu einem leckeren Buffet beigetragen haben – vielen Dank und bis zum nächsten Mal!