Wanderung durch die Weinberge zwischen Loschwitz und Pillnitz

Am letzten Samstag sind wir mit unserer Sprachgruppen und weiteren Interessierten von „Willkommen in Löbtau“ durch die Weinberge zwischen Loschwitz und Pillnitz gewandert. Eine gute Möglichkeit nach dem Shutdown, langsam mal wieder miteinander in Kontakt zu kommen und aktiver zu werden, ohne ein allzu hohes Risiko einzugehen.

Die meisten haben sehnsüchtig darauf gewartet, endlich mal wieder Menschen in der realen Welt zu treffen, mit denen sie ohne technische Hilfsmittel ins Gespräch kommen konnten. Das war es, das dieses gemeinsame Gehen und Erleben an diesem Tag so besonders machte.

Getroffen haben wir uns am Körnerplatz, von wo wir entlang der Elbhänge bis nach Niederpoyritz gelaufen sind. Dabei passierten wir die vielen schönen Villen in Loschwitz und konnten uns von der Hitze des Tages in den Seitentälern immer wieder abkühlen.

Für unser Picknickplatz in der Mittagspause nutzten wir einen wunderschönen Schattenplatz an der Wachbergschänke. Wegen der schwülen Hitze und dem aufziehenden Gewitter ließen wir es in Rockau dann gut sein und begaben uns per Bus zurück nach Dresden.

Für uns alle war es eine wunderbare Tour an einem sehr schöner Tag, mit vielen netten und bunt gemischten Menschen. Eine Tour, die nach einer Fortsetzung in nicht allzu langer Zeit verlangt. Erinnern werden wir uns an den schönen Plausch, ans Grün, die absurde Hitze, Kirschen vom Baum und ausgesprochen wohlwollende Pillnitzer.

Raghava aus der Sprachgruppe schreibt zu unserer Wanderung:

„Ich habe mich gut gefühlt mit einer netten Gruppe zu wandern. Es war ein sehr angenehmer Tag alle Kennengelernt habe. Hoffe ich an weitere Aktivitäten auch teilzunehmen.“