Löbtau feiert Straßenfest

Kleiner Nachtrag zum Juli: In Löbtau gab’s am neuen Rathausplatz beim T3 ein Straßenfest. Und hatten wir nicht alle Nachholbedarf beim Feiern! Es gab Stände verschiedener Löbtauer Initiativen und Vereine, gemütliche Strandstühle und den DJ-Sets bzw. Live-Soundtrack zum Fest.

Am Willkommen-in-Löbtau Stand war die Schlange lang und genauso bunt wie wir das mögen. Koordinatorin Eva hatte allerlei ehrenamtlichen Ehrgeiz beim Kuchenbacken losgetreten: Im Angebot waren brasilianische Schokotorte, Iranisches Bananenbrot, aus Syrien Hannahs Möhrendessert und Ayats Beerensahneüberraschung, dazu Toms tolle Torte mit Willkommen-in-Löbtau Logo (!) und noch viel mehr Leckeres. Sebastian hatte Kaffeedienst und konnte die Kannen gar nicht schnell genug heranschaffen. Die Fahrradwerkstatt war gleich nebenan, zum Kaffee konnte man gleich noch die Bremsen checken lassen und bei der Nähwerkstatt am Löbtop Stand Duftkissen, Gehäkeltes oder kleine Täschchen gegen eine kleine Spende finden.

Wie immer waren es einige Wenige, die den wunderbaren Nachmittag möglich gemacht haben: Danke, ihr Lieben!!!