Am Sonntag Herz zeigen und rechter Hetze eine Abfuhr erteilen

Liebe Freund*innen von Willkommen in Löbtau, auch wir engagieren uns am Sonntag für eine menschliche Willkommenskultur, eine offene und bunte Gesellschaft und gegen Hass und Hetze als aktiver Teil des breiten Netzwerks um die Gruppe Herz statt Hetze. Wegen der steigenden Corona-Infektionszahlen mussten die ursprünglich geplanten Veranstaltungen zwar deutlich eingeschränkt werden aber unter entsprechenden Schutzmaßnahmen können folgende Veranstaltungen relativ risikoarm durch geführt werden:

  • 14 Uhr, zentrale Kundgebung von Herz statt Hetze auf dem Neumarkt
Bild

Personen, für die eine Corona-Infektion ein besonderes Risiko darstellt, raten wir von einer Teilnahme ab. Alle anderen bitten wir sich verantwortungsvoll zu verhalten und die Regeln zum Schutz vor Corona zu beachten. D.h. insbesondere eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen die vorgegebenen Abstände einhalten. Dann sollten wir alle auf der sicheren Seite sein. Wir freuen uns auf euch!