Wanderung von „Willkommen in Löbtau“ durch den Dresdner Heller

„Willkommen in Löbtau e.V.“ hat am letzten Samstag eine Wanderung durch den Dresdner Heller angeboten. Mit einer bunten Gruppe haben wir von der Haltestelle Moritzburger Weg in diese eigentümliche, von Sand geprägte Kulturlandschaft begeben. Neben dem einzigartigen Naturerlebnis haben wir noch einiges Interessantes über die Entstehung, Geschichte und die Natur des Hellers erfahren.

Wir hatten einzigartig Ein- und Ausblicke. Vom Proschhübel am Ende unseres Streifzugs konnten wir das Elbtal von Spitzhaus in Radebeul bis zum Dresdner Fernsehturm überblicken. Selbst der in Tschechien gelegene hohe Schneeberg ist von diesem Punkt aus zu erblicken.

Wir beabsichtigen auch in den nächsten Zeit noch weitere Veranstaltungen dieser Art zu veranstalten. Gerade zu Corona-Zeiten sind Veranstaltungen im Freien ideal, um sich zu treffen und dabei gleichzeitig das Infektionsrisiko relativ niedrig zu halten. Wer eine coole Idee hat, kann eine solche Veranstaltung gerne unter dem Dach von Willkommen in Löbtau durchführen. Meldet euch einfach bei uns. Wir würden uns freuen!