Alles, was Ihr zum neuen Migrationspaket wissen müsst!

Im Sommer 2019 wurde das sogenannte Migrationspaket verabschiedet, wodurch zahlreiche Gesetzesänderungen im Asyl- und Aufenthaltsrecht folgten und folgen werden.

Deswegen laden wir zum Input-Vortrag bezüglich aktueller Gesetzesänderungen durch das Migrationspaket am 04.12.2019 um 19 Uhr ein. Wir treffen uns in der Uni, Zellescher Weg 19, Raum E19.

Im Rahmen eines Kurzinputs mit anschließender Diskussion/Klärung von Einzelfallfragen soll auf folgende Themen eingegangen werden:

– die neue Beschäftigungsduldung
– Neuerungen bei der Ausbildungsduldung
– die neue „Duldung light“ für Personen mit ungeklärter Identität

Der Input wird gegeben durch einen Mitarbeiter des Sächsischen Flüchtlingsrat e.V. Gerne können Einzelfallfragen zu den Themen bereits vorab an mich geschickt werden.

Bitte leitet die Einladung auch an interessierte Personen weiter und schickt mir eine kurze Email, wenn Ihr kommt wegen der Raumplanung (angela.mueller@mailbox.org)

Liebe Grüße
Angela M.