Kostenfreie Fortbildungen für Flüchtlingshelfer*innen in Dresden

Diese Themen werden angeboten:
18.09.2019: Resilienz stärken und erhalten
25.09.2019: Perspektivwechsel: Wie fühlt es sich an, fremd zu sein?
02.10.2019: Grenzen überwinden – Interkulturelles Konfliktmanagement
09.10.2019: Vereinsmanagement und Methodenkompetenz

Die Veranstaltungen finden jeweils von 17:00 bis 19:30 Uhr im Zentrum von Dresden statt. Der genaue Ort wird bei der Anmeldung bekannt gegeben. Vielleicht ich ja auch das Richtige für Dich dabei?

Zur Anmeldung
Zu den vollständigen Seminarbeschreibungen

Die Veranstaltungen wurden vom Ehrenamtskoordinator der Stadt Dresden in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Dresden und der Academy aus Chemnitz organisiert. Die Angebote richten sich sowohl an ehren- als auch an hauptamtlich Aktive der Dresdner Flüchtlingshilfe. Die Veranstaltungen bauen nicht aufeinander auf und können somit einzeln besucht werden.

Pro Veranstaltung gibt es 15 Plätze, eine Anmeldung ist daher zwingend erforderlich. Die Teilnahme ist für ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter/innen der Dresdner Flüchtlingshilfe kostenfrei.