Mitgliederversammlung von Willkommen in Löbtau

Diesen Montag fand die zweite ordentliche Mitgliedervollversammlung (MVV) nach Gründung des Willkommen in Löbtau e.V. statt. Die turnusmäßige Versammlung wurde in dem Räumen im kleinen Saal der Hoffnungskirche in Löbtau druchgeführt.

Tagesordnung und Präsentation der AGs bei der MVV am 6. Mai 2019

Unter der Leitung von Matthias Paul wurden die erschienen Vereinsmitglieder und weitere Interessierte zunächst von Franziska Aegerter über die Ergebnisse der Befragung der aktuellen und ehemaliger Aktiver bei Willkommen in Löbtau unterrichtet. Anschließend stellten die verschiedenen Arbeitsgruppen (AGs) in Kurzpräsentationen die Entwicklungen im letzten Jahr und ihre momentane Situation dar. Den Abschluss der Präsentationen machte der bisherigen Finanzvorstand, Ronny von Loh, mit der Vorstellung des Finanzberichts.

MVV von WiL am 6. Mai 2019 im kleinen Saal der Hoffnungskirche in Dresden-Löbtau

Im Anschluss wurde der bisherige Vorstand durch die MVV entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Als neue Vorstände, die den Verein künftig nach außen vertreten, wurden Angela Müller (ehemalige Koordinatorin bei WiL), Ronny von Loh (wiedergewählter Finanzvorstand) und Felix Rupricht (AG Fußball, Sprachcafé, Orgagruppe) bestimmt.

Als Abschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Snacks und der Möglichkeit, zum lockeren Austausch.