Wandern International am 23.04.22

Endlich waren wir mal auf Tour, insgesamt 15 Personen, davon 7 aus der Ukraine waren wir. Es hat allen sehr gut gefallen, besonders die Kinder haben die gemeinsame Zeit an der frischen Luft mit Spielen und Toben verbracht.

Ein gemeinsames Picknick im Zschonergrund hat die Tour abgerundet.

Gern wollen wir wieder solch eine Tour durchführen. Der nächste Termin steht schon fest am 22.05.22.


Beschreibung der kommenden Tour am 22.05.:

Wir treffen uns am 22.05.22. um 9:46 Uhr am Bahnhof Cossebaude. Da kommt der Bus 68 vom Postplatz (ab 9:17 Uhr) an.
Von dort laufen wir über Brabschütz auf der Staumauer Oberwartha entlang und in den Tännichtgrund wieder hinab Richtung Elbe.
Unterwegs gibt es wieder eine schöne Rast in der Natur. Bitte bringt euch alle etwas zu trinken und zu essen mit.
Am Ende der Runde ist auch eine kleine Einkehr im Fährhaus Niederwartha möglich.

Ab Niederwartha bringt uns der Bus wieder nach Dresden zurück.

Strecke 8,1 km
Aufstieg 150 hm
Abstieg153 hm