Begegnung International

Heute findet wieder unser Angebot „Begegnung International“ statt. Ein Angebot für die gesamte Nachbarschaft in Löbtau und alle, die nach Löbtau fahren möchten. Egal ob Du schon immer in Löbtau wohnst oder eben erst aus einer ganz anderen Region der Welt nach Dresden gezogen bist, fühle Dich herzlich eingeladen und schaue doch einfach mal vorbei!

Wir sehen uns heute am 18:30 in der Poststraße 13 in Dresden Löbtau.

Gemeinsames Kochen bei Begegnung International

Begegnung International ist in erster Linie ein Angebot für die Löbtauer Nachbarschaft. Aber auch alle anderen Menschen, die in und um Dresden Leben sind herzlich eingeladen.

Sinn ist es, die Möglichkeit zur Begegnung von hier Geborenen und Geflüchteten, internationalen Studenten, Zugezogenen und Migrantinnen zu schaffen. Es bestehen viele Möglichkeiten den Abend miteinander zu gestalten. Auf dem Programm stehen, gemeinsames Essen von dem was jeder so mitbringt, verschiedene Spiele, interessante Unterhaltungen oder wozu ihr sonst noch Lust und Laune habt. Darüber hinaus wird oft noch für alle gekocht wenn sich Personen finden, die ein Essen zubereiten wollen.

Alle, die sich in Freundschaft und mit Respekt begegnen wollen sind herzlich eingeladen. Neue Gäste sind jederzeit gerne willkommen. Wir freuen uns besonders über Menschen, die sich vorstellen können, sich auch bei der Betreuung des Angebots mit einzubringen.

Der Begegnung International wird alle 14 Tage donnerstags angeboten. An den anderen Donnerstagen findet der Familienabend statt. Wann jeweils welche Veranstaltung stattfindet, könnt ihr in unserer Terminübersicht nachschauen: https://www.willkommen-in-loebtau.de/termine/

Der Eingang befindet sich in der Schillingstraße. Ihr findet ihn, wenn ihr die Hofeinfahrt zur Garage neben dem Gebäude betretet. Dort ist rechts am Gebäude eine Treppe, die zu einer Tür im Kellergeschoss führt. Genau dort seid ihr richtig. 😉