Mit Abstand einer der schönsten Sonntage seit langem

Am 6. Juni beteiligte sich unsere AG Garten am interkulturellen Tag der StadtNatur der BUND Regionalgruppe Dresden. Auf dem Programm standen die Bestimmung von Kräutern, die man für leckere Smoothies verwenden kann, Yoga, Entspannung und einfach nur die Möglichkeit zur Begegnung, die viele in der Zeit der Pandemie so schmerzlich vermissen. Auf die Herstellung und Verköstigung von Smoothies während der Veranstaltung musste wegen der allgemeinen Hygienevorschriften leider noch verzichtet werden.

©BUND Dresden

Erfreulicher Weise konnte die Veranstaltung Dank der gesunkenen Inzidenzzahlen und mit der Unterstützung des BUND e.V. untergroßem Zuspruch durchgeführt werden. Der Zuspruch war sogar so groß, dass interessierte Menschen leider aufgrund der coronabedingten Personenzahlbeschränkung wieder weg geschickt werden mussten. Diese hatten aber immerhin die Möglichkeit zu einem späteren Zeitpunkt wieder dazu zu stoßen nachdem die ersten aufgrund anderer Termine wieder gegangen waren.

So verbrachten wir zusammen einen sonniger Tag in Harmonie und entspannter Atmosphäre. Wir hoffen, dass sich die Situation noch weiter entspannt, so dass wir ähnliches bald wieder anbieten können und würden uns freuen wenn Du dann (wieder) mit dabei bist!