Viele Erfolge trotz Corona

Schon seit über einem Jahr leben wir nun mit Corona. Alles hat sich für uns verändert. In der Arbeitswelt Fuß zu fassen, ist noch schwieriger geworden. Dennoch arbeiten wir mit unseren Klient:innen sehr erfolgreich an ihrer Arbeitsmarktintegration.

Was haben wir in diesen herausfordernden letzten Monaten erreicht?

Insgesamt wurden elf Arbeitsverträge, acht Ausbildungsverträge und ein Praktikumsvertrag (vergütet) unterschrieben. In der Dresdner Neustadt wurde ein Café eröffnet, an dessen Leckereien man einfach nicht vorbeikommt.

Darüber hinaus konnten sieben Einstiegsqualifizierungen zur Vorbereitung auf eine sich anschließende Ausbildung und vier Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung begonnen werden.

Diese Erfolge machen uns alle sehr glücklich und motivieren uns für unsere tägliche Arbeit!

Wenn du Unterstützung benötigst oder dich auch ehrenamtlich als Pat:in in der AG, als Scout im „Berufstandem“ und/oder Tutor:in in unserem Nachhilfetreff engagieren möchtest, dann melde dich gerne über das Kontaktformular bei uns.

    Ihr Name (*)

    Ihre E-Mail-Adresse (*)

    Ihre Telefonnummer

    Betreff (*)

    Ihre Nachricht (*)

    Anhang (max. 2MB pdf, jpg)

    (*) Pflichtfeld