Sprachwerkstatt Deutsch – coronakonform

Sprachwerkstatt Deutsch - coronakonform

Wann

Mi, 01. September 2021    
18:00 - 20:00

Wo

Adventgemeinde
Poststraße 13, Dresden, 01159

Veranstaltungstyp

Für alle die geimpft, genesen oder (negativ) getestet sind, gibt es wieder die Sprachwerkstatt von Willkommen in Löbtau. Dafür nutzen wir die Kellerräume der Adventgemeinde in Löbtau.

Bitte meldet euch über unser Kontaktformular an!

Für die Veranstaltung gibt es ein Hygienekonzept, das regelmäßig an gültige Verordnungen angepasst wird. Vor Ort müssen wir uns natürlich alle an die Regeln halten. Bitte denkt auch an eure Masken!

In der Sprachwerkstatt lernen Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte, Austauschstudent*innen und alle anderen Interessierten gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfer*innen Deutsch. Eine nähere Beschreibung findet ihr auf der Seite der AG Sprache. Dort findet ihr auch eine genaue Wegbeschreibung falls ihr zum ersten mal dabei seid denn der Zugang zu den Räumen ist nicht so ganz leicht zu finden.

 

Die Teilnahme ist natürlich kostenfrei. Unterstützung durch interessierte Ehrenamtler*innen ist jederzeit herzlich willkommen.