Sprach- und Gesprächstraining für Karriere Start

Zur Vorbereitung der Messe Karriere Start vom 18.-20.1.19, der größten Messe in Dresden für Ausbildung und Arbeit, bieten wir eine Woche vorher ein

Training zur sprachlichen Vorbereitung für Geflüchtete

am  Samstag, 12.1.2019, 10.00 –14.00 Uhr

an der TU Dresden, Hörsaalzentrum (HSZ), Bergstr. 64, Zeichensaal 304, 3. OG

Wir verteilen Wortschatzlisten mir speziellen Wörter für Berufe, einen Fragen-Katalog für das Gespräch und üben auch das Gespräch mit den Betrieben und den Ausbildern an den Ständen.

Als Vorbereitung zur Messe empfehlen wir außerdem den Besuch der Internetpräsenz der Messe  http://www.messe-karrierestart.de/ und besonders des Programms. Ab 17.12 gibt es dort noch das genaue Austellerverzeichnis sowie Infos über Standaktionen.

Wir als Verein geben Euch Freikarten für die Messe Karrierestart, wenn Ihr Euch zur Vorbereitung anmeldet. Damit wir planen können, ist bitte *unbedingt* eine  Anmeldung/Registration erbeten unter  https://indico.cern.ch/e/karrierestart19  -> Register