Runder Tisch Flüchtlingsfragen Gorbitz

Wann

Di, 20. Januar 2015    
19:30 - 21:30

Wo

Ev.-Luth. Philippus-Kirchgemeinde Dresden-Gorbitz
Leutewitzer Ring 75, Dresden, 01169

Veranstaltungstyp

Thomas Böttrich von der der Philippus – Kirchgemeinde Dresden-Gorbitz lädt am Dienstag, 20. Januar 2015 zu einem Runden Tisch für Flüchtlingsfragen.

Aus der Einladungsmail:

Am wichtigsten scheint mir zu sein, dass es eine Art Vernetzung gibt. Die Menschen, die etwas für Flüchtlinge im Dresdener Westen tun wollen, sollten einander kennen und wissen, wer wofür der richtige Ansprechpartner ist.

Deshalb lade ich Sie sehr herzlich zu einem ersten „Runden Tisch“ für Flüchtlingsfragen am Dienstag, dem 20. Januar 2015, um 19.30 Uhr in das Gemeindezentrum der Ev.-Luth. Philippus-Kirchgemeinde Dresden-Gorbitz (Leutewitzer Ring 75) ein.

Die Tagesordnung könnte folgendermaßen aussehen:

TOP 1: kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer
TOP 2: aktuelle Informationen einer zuständigen Sozialarbeiterin (angefragt) bzw. des Kirchenbezirks-Sozialarbeiters
TOP 3: Austausch über notwendige Aktivitäten
TOP 4: Vorschläge für die Schaffung einer tragfähigen Struktur (Verantwortlichkeiten)
TOP 5: Ideen für die künftige Weiterarbeit