Fremde werden Nachbarn – Asyl in der Altstadt!?

Wann

Di, 24. Februar 2015    
17:00 - 19:00

Wo

JohannStadthalle
Holbeinstraße 68, Dresden, 01307

Veranstaltungstyp

Informations- und Gesprächsabend in Kooperation mit dem Ortsamt Dresden-Altstadt

Wie läuft ein Asylverfahren ab? Woher kommen Flüchtlinge? An wen wende ich mich bei Hinweisen und Problemen in der Nachbarschaft?
Diese und viele weitere Fragen bewegen die Dresdnerinnen und Dresdner. Bedingt durch die steigende Zahl Schutzsuchender müssen mitunter sehr kurzfristig neue Unterbringungsmöglichkeiten entstehen. So kann es sein, dass Fremde plötzlich zu Nachbarn werden.
Hier setzt der Altstädter Dialog an – eine Initiative aus Verwaltung, Vereinen und Zivilgesellschaft. Neben der Vermittlung von Unterstützungsleistungen und der Organisation gemeinsamer Projekte, stehen die Information und der Austausch mit Interessierten im Mittelpunkt.
Innerhalb einer Reihe von Veranstaltungen sollen offene Fragen beantwortet aber auch Raum für Anmerkungen aus der Nachbarschaft gegeben werden.

Eintritt frei, Spenden erbeten

www.johannstadthalle.de