AG Organisation

Wer wir sind und was wir machen

Die Arbeitsgruppe Organisation (Orga) ist die zentrale AG von Willkommen in Löbtau. In ihr sind die Koordinator*innen und Projekt-Verantwortlichen, die Leiter*innen der anderen AGs, die Vorstände und weitere Interessierte vertreten. Mitarbeiten können alle, die sich bei den vielfältigen Aufgabenstellungen einbringen und/oder eigene Ideen umsetzen möchten. Es gibt im Grunde keine Zugangsbeschränkungen – man muss noch nicht einmal Vereinsmitglied sein.

Zu den Funktionen und Aufgaben der AG gehören:

  • Entscheidungsgremium des Vereins
  • ‚Planungsbüro‘ und Ideenschmiede des Vereins
  • Kommunikationsplattform für interne Absprachen insbesondere zwischen den Arbeitsgruppen
  • Kommunikationsbasis für die Kommunikation nach außen (Förderer, Stadt Dresden, Gruppen, Initiativen und Vereine mit ähnlichen Zielstellungen, Behörden, einzelne Bürger*innen und Interessierte, …)
  • Vernetzungsplattform für Kooperationen und den Austausch mit anderen Gruppen, Initiativen und Vereinen mit ähnlichen Zielstellungen
  • Organisieren von Vereinsveranstaltungen (Feste, Ausfüge, Mitgliederversammlungen, …)
  • Öffentlichkeitsarbeit zur Information über die Aktivitäten und Anliegen des Vereins nach außen
  • Beantragung von Mitteln bei Fördern und Verwaltung der Finanzen
  • … und noch so einiges mehr
Unsere Orga-Runde (Stand Januar 2019)

Die Orga trifft sich in der Regel alle drei Wochen, spricht alle anstehenden Punkte durch, plant und entscheidet. Zwischen den Treffen läuft der Austausch über den E-Mail-Verteiler der Orga.

In der Orga-Gruppe entsteht wohl die meiste Arbeit, die sich aber auf viele Schultern verteilt. Menschen, die sich hier einbringen haben aber auch den größten Gestaltungsspielraum und können die größte Wirkung entfalten. Interessiert? Dann schreibe uns doch eine E-Mail oder nimm Kontakt über das folgende Kontaktformular mit uns auf.

Kommende(s) Orga-Treffen

Datum/Zeit Veranstaltung
Mo, 16. Dezember 2019
19:30 - 21:30
Orga-Treffen
Stadtteilladen „Löbtop“, Dresden

Kontakt

Über folgendes Formular könnt ihr/können Sie direkt mit der Orga-Gruppe Kontakt aufnehmen.

 

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)

Betreff (*)

Ihre Nachricht (*)

Anhang (max. 2MB pdf, jpg)

(*) Pflichtfeld