AG Sprachcafé

Das Angebot eines Sprachcafé wurde mit Beginn der Bauarbeiten im Nachbarschaftscafé und Treffpunkt Platzda! eingestellt. Für eine Wiedereröffnung haben uns leider die personellen und zeitlichen Ressourcen gefehlt. Menschen, die die Initiative ergreifen und im Rahmen von Willkommen in Löbtau bzw. in Kooperation mit uns ein neues Sprachcafé eröffnen möchten, melden sich bitte über unsere Kontakt-Mailadresse oder das unten stehende Kontaktformular bei uns.

Die ursprüngliche Beschreibung des Angebots

Nachbarschaftliche Verbindungen knüpfen, plaudern, ungezwungen Deutsch üben. Das steht im Nachbarschaftscafé PlatzDa! in der Wernerstraße 21 auf dem Programm. Bei entspannter Atmosphäre mit Kaffee, Tee und Kuchen treffen alteingessene und neue DresdnerInnen zusammen. MuttersprachlerInnen unterstützen Menschen, die Deutsch lernen, bei den Hausaufgaben oder erklären Vokabeln.

Die AG trifft sich jeden Dienstag von 16-18 Uhr. Wer vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen! Es gibt viele nette Gespräche und neben fair gehandeltem Kaffee und Tee auch Kuchen oder Plätzchen, die die CafébesucherInnen und AG-Mitglieder mitbringen.
Bearbeiten

Kontakt

    Ihr Name (*)

    Ihre E-Mail-Adresse (*)

    Betreff (*)

    Ihre Nachricht (*)

    Anhang (max. 2MB pdf, jpg)

    (*) Pflichtfeld