Autorenarchive: Antje Odermann

Neues Jahr, neue Energie, neue Leute jederzeit willkommen!

Nach einer kurzen Verschnaufpause zum Jahreswechsel sind wir mit frischer Energie in den Januar gestartet. Einige unserer Angebote schlummern wetterbedingt noch etwas, andere sind wieder fester Bestandteil unseres Veranstaltungskalenders: In der Nähwerkstatt wird jeden Donnerstag fleißig gewerkelt und es werden neue Ideen für kreative Nähprojekte geschmiedet. Die AG ist zudem sehr erfreut über die neuen ehrenamtlichen Unterstützer:innen und die rege Teilnahme von interessierten Familien aus der Löbtauer Nachbarschaft. Und auch sportlich geht es schon heiß her. In der AG Fußball

Viele Erfolge trotz Corona

Schon seit über einem Jahr leben wir nun mit Corona. Alles hat sich für uns verändert. In der Arbeitswelt Fuß zu fassen, ist noch schwieriger geworden. Dennoch arbeiten wir mit unseren Klient:innen sehr erfolgreich an ihrer Arbeitsmarktintegration. Was haben wir in diesen herausfordernden letzten Monaten erreicht? Insgesamt wurden elf Arbeitsverträge, acht Ausbildungsverträge und ein Praktikumsvertrag (vergütet) unterschrieben. In der Dresdner Neustadt wurde ein Café eröffnet, an dessen Leckereien man einfach nicht vorbeikommt. Darüber hinaus konnten sieben Einstiegsqualifizierungen zur Vorbereitung auf